Realisierte Websites - Beispiele

 

 

Grandis & Schreck, Rheinfelden (Baden)


Der Malerbetrieb in Rheinfelden (Baden) bekennt nun auch im Internet Farbe. Das Unternehmen vollendet mit passenden Farbkonzepten bauliche Gedanken. Unterstreichen statt übermalen: Kürzer lässt sich die Unternehmenskompetenz nicht ausdrücken. Die Website weckt die Sehnsucht nach frischen Farben und stillt das Verlangen nach handfesten Informationen. Frische Texte ziehen sich wie feine Pinselstriche durch den Webauftritt.

Konzeption, Screendesign (responsive), Programmierung, Betextung, Bildauswahl

Live-Schaltung: 2014

www.gus-maler.de

 

HERZOG Treppen + Holzbau, Aichhalden


Mit jedem Foto, das wir in die Website einpflegen durften, stieg unsere Achtung für die gestalterischen und handwerklichen Fähigkeiten, die bei HERZOG Treppen + Holzbau in Aichhalden an den Tag gelegt werden. Wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Schnell haben wir bei IBF unsere Lieblingstreppe entdeckt, jeder für sich ein anderes Modell. Um Wärme und Schönheit der Hölzer wirken zu lassen, wählten wir ein eher reduziertes, kühles Layout. Die Texte sind ist in enger Zusammenarbeit mit den Inhabern entstanden.

Konzeption, Screendesign (responsive), Programmierung, Betextung


Live-Schaltung: 2014

www.herzog-treppen.de

 

Fuhrmann Antriebs- & Krantechnik, Kehrig

Als Full-Service-Dienstleister zählt Andreas Fuhrmann Antriebs- & Krantechnik zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die Krananlagen nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch warten, prüfen, modifizieren und instand setzen.
Das Unternehmen betreut mehr als 1000 !!! Krananlagen jährlich. Die neue Website ist praktisch "über den heißen Draht" entstanden. Sämtliche Informationen wurden telefonisch ausgetauscht. Das klappte 1a - bis heute. Die laufende Websitepflege übernimmt IBF. Kleinere Änderungswünsche werden in der Regel taggleich umgesetzt.


Konzeption, Screendesign, Programmierung, Betextung

Live-Schaltung: 2013

www.fuhrmann-kehrig.de          

Kundenfeedback

 

 

Hotel Alpenkönig, Oberstaufen im Allgäu


Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Ja, es war und ist eine besonders schöne Aufgaben, die Website des Alpenkönigs zu betreuen. In diesem **** S-Hotel in Oberstaufen ist der Gast König, der Koch ein Könner und Masseur Arnold Koik ein Genie. Thomas und Stephanie Bentele sind begnadete Gastgeber, die das gepflegte Wellness- und Sporthotel in Oberstaufen zu einer wahren Wohlfühloase machen. Das klingt überzogen? Ist es nicht. Ankommen und Aufatmen, runterfahren, entschleunigen, genießen - das klappt hier im ersten Anlauf. Und während sich die Inhaber um das Wohl ihrer Gäste kümmern, informieren wir Interessenten mit attraktiven Hotel-Angeboten und Highlights, die wir mittels Newsletter im Kundenauftrag versenden.


Live-Schaltung: 2013

www.hotel-alpenkoenig.de

Kundenfeedback

 

Friedel Löttechnik, Reichenbach

Attraktive Websites für kleine Unternehmen: Ein schönes Beispiel ist der Internetauftritt des Unternehmen Friedel Löttechnik. Trotz kleinem Budget wurden Grafiken und Layout individuell für das Unternehmen entworfen. Die Website lässt sich beliebig anpassen, vergrößern und über ein Content Management System (CMS) vom Kunden pflegen.

Live-Schaltung: 2012

www.friedel-loettechnik.de

 

Gebäudereinigung Huber, Bad Säckingen

Ein qualifiziertes Team aus rund 200 Mitarbeitern sorgt an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sauberkeit und Glanz.
Zur Kundschaft zählen u. a. namhafte Firmenkunden in der Region. Die ursprüngliche Website war etwas in die Jahre gekommen, der Informationsgehalt hatte Staub angesetzt, die Technik war veraltet. Mit dem neuen Internetauftritt präsentiert sich das Reinigungsunternehmen in neuem Glanz. Die Texte wurden besser auf die Zielgruppen abgestimmt. Zudem kann das Unternehmen die Website nun selbst aktualisieren und pflegen.


Konzeption, Screendesign, Programmierung, Betextung

Live-Schaltung: 2011

www.huber-dienste.de

Kundenfeedback

ibf-vortrag

IBF Fachvorträge

Mit Tausenden von Fachvorträgen bei Innungen, Kammern, Fachverbänden, Banken, Handels-/Gewerbevereinen, Unternehmerfrauen im Handwerk, Erfa-Gruppen und weiteren Unternehmerzusammenschlüssen hat IBF immer seinen Beitrag geleistet, Impulse zur Unternehmensführung zu geben. Fragen Sie unsere aktuellen Vortragsthemen an.

04-11-2016

ibf-kundenfeedback

Kundenfeedback

ADO Metall, Metallwarenfabrik, Geeste // Bäckerei Hardt, // Frisch GmbH & Co. KG, Neusäß //

27-07-2016