Online-Marketing

 

Internet-Auftritte haben unterschiedliche Ziele. Ein moderner Internet-Auftritt lockt Besucher an, verkauft Produkte und Dienstleistungen, informiert Kunden. Und vor allem: Er überzeugt. Sekundäre Ziele stehen ebenfalls im Fokus: Vertriebsmitarbeiter werden entlastet, neue Mitarbeiter werden gewonnen, und Größe und Präsenz der Firma wird gezeigt.

Dabei sind die Marketingziele und Zielgruppen eines Internet-Auftritts sehr unterschiedlich:

Ein Rechtsanwalt hat das Ziel, Mandanten zu generieren.
Terminvereinbaren sind das oberste Ziel – denn nur dann kann abgerechnet werden.

Ein Online-Shop möchte Produkte verkaufen (aber keine Terminvereinbarungen).

Ein Getränkehersteller möchte die Marke prägen, Vertriebspartner gewinnen
(aber keine Produkte über das Internet verkaufen).

Ein Einzelhandelsgeschäft möchte Kundschaft in das Ladenlokal bringen
(aber keine Kontaktanfragen).

Ein alteingesessener Zulieferbetrieb der Automobilindustrie möchte sich seinen Geschäftskunden modern und offen zeigen.

Und ein Elektriker möchte sich mit seinem Internet-Auftritt freundlich gegenüber potentiellen Bewerbern präsentieren – denn ihm fehlen Fachkräfte.

 

So unterschiedlich die Ziele eines Internet-Auftritts auch sind: IBF hat die passende Online-Marketing-Strategie. Die Gestaltung, der thematische Aufbau und die Zielkundenansprache sind die zentralen Bestandteile hierzu.

Die Lenkung des Besucherflusses auf den Internet-Auftritt und die anschließende Lenkung der Besucher zur Zielerreichung (Beispiele siehe oben, es gibt aber noch weitere) folgt einer einfachen Regel:

  1. Internet-Auftritte von IBF werden besonders gut in Suchmaschinen gefunden.
  2. Es werden mehr Besucher auf Ihren Internet-Auftritt geleitet.
  3. Mehr Besucher werden durch eine dialogstarke Führung dazu gebracht, Kontaktanfragen zu generieren und/oder andere Ziele zu erreichen.
  4. Mehr Anfragen führen zu mehr neuen Kunden und zu höheren Umsätzen.

Wenn jeder dieser 4 Schritte nur um 10 % optimiert wird, führt dies zu 46 % mehr Kunden.

 

Bitte beantworten Sie diese 6 Fragen für sich:

  1. Ich kenne meine Positionierung in Suchmaschinen und überwache die Positionierung monatlich.
  2. Ich lasse meine Besucherzahlen monatlich auswerten und weiß, wie viele Kontaktanfragen sich daraus ergeben.
  3. Die Kontaktaufnahme über meinen Internet-Auftritt ist sehr leicht und ich erhalte bereits genügend neue Kunden über meinen Internet-Auftritt.
  4. Mein Internet-Auftritt ist bereits fester Bestandteil aller meiner Marketing- / Vertriebsaktivitäten.
  5. Mein Internet-Auftritt ist für mobile Endgeräte optimiert (Smartphones, Tabletts).
  6. Ich aktualisiere die Inhalte meines Internet-Auftritt ein bis mehrmals monatlich.

 

Erkennen Sie Ihren Bedarf?

Sprechen Sie uns bitte an, um mehr über Ihr Online-Marketing-Potenzial zu erfahren.
Ein Erstgespräch dauert ca. 30 bis 60 Minuten und ist selbstverständlich kostenfrei.

Tel. 0800 225 01 10

ibf@ibf.ch

 

                                                  

Unsere Leistungen zum Online-Marketing

Ihr Internet-Auftritt – gemeinsam mit den Experten von IBF

Internetauftritte werden bei IBF stets am Puls der Zeit entwickelt. Bunt, klassisch, sachlich, klar, edel, übersichtlich, aufregend, frisch, genial, modern, intuitiv, fortschrittlich, leicht zu bedienen. Immer exakt angepasst auf Ihre Zielgruppe, Bedürfnisse, Unternehmensziele und -vorgaben. Auf jeden Fall passend zu Ihrem Erscheinungsbild nachhaltig überzeugend und akquisestark. Wer auf einen professionell gestalteten Internet-Auftritt Wert legt, ist bei IBF genau richtig. Denn für uns zählt in erster Linie der wirtschaftliche Erfolg, den Sie damit erzielen. Dazu gehören ein ansprechendes Design, innovative Techniken und eine Top-Platzierung in Suchmaschinen. Selbstverständlich erhalten Sie ein Redaktionssystem, mit dem Sie Inhalte Ihres Internet-Auftritts ohne Programmierkenntnisse selbst pflegen können. Es entstehen keine Folgekosten.

 

Was kostet ein Internet-Auftritt?

Investitionen in einen modernen Internet-Auftritt ist eine kaufmännische Entscheidung. Wir beschäftigen Marketing-Experten, Grafiker, Kreative und Programmierer. Also Spezialisten, die wissen, was sie tun und garantiert effizient arbeiten. Wir betreuen Sie gerne langfristig und partnerschaftlich. So können Sie sicher sein: Wir erstellen Ihren Internet-Auftritt zu fair kalkulierten Preisen. Immer unter Einhaltung Ihrer Budgetvorgaben oder auf Pauschalpreisbasis. Und wahrscheinlich deutlich günstiger als Sie denken.

 

 

Suchmaschinenoptimierung

Mehr als 95 % aller Internet-Nutzer verwenden Suchmaschinen. Zur Recherche, für Produktinformationen, Preisvergleiche oder zum direkten Kauf. Mit einer von IBF initiierten Suchmaschinen-Optimierung bringen Sie Ihren Internet-Auftritt auf Erfolgskurs. Ihre Besucherzahlen, Umsätze und Verkäufe steigen.

Suchmaschinenmarketing (=Adwords)

Google Adwords sind die kostenpflichtige Variante bei Google Werbung zu schalten. Je nach Wettbewerb bezahlen Sie nur pro Klick auf Ihre Anzeigen. Je mehr Sie bezahlen möchten, desto weiter oben erscheinen Ihre Anzeigen.



Social Media - Ihr Kunde ist Ihr Freund

Setzen Sie Social Media-Kampagnen (z.B. Facebook) vor allem dann ein, wenn Sie Privatkunden in Ihrer Zielgruppe haben. Die starke Vernetzung und Kommunikation hat hier einen erheblichen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung und das (Kauf-)Verhalten Ihrer Kunden. IBF bietet Ihnen zielorientierte Kampagnen sowie die Betreuung und Pflege von Profilen, Inhalten und Fans in sozialen Netzwerken.

 

E-Mail Newsletter Versand – Mit einem Klick tausend Kunden erreichen

Senden Sie personalisierte E-Mail Newsletter an Ihre Kunden oder Interessenten. Per E-Mail erreichen Sie mehrere tausend Empfänger gleichzeitig. Das Gestaltungsbild des E-Mail Newsletters entspricht dem Ihres Internet-Auftrittes. Der Versand von E-Mail Newslettern ist ein kostengünstiges Marketing-Instrument zur modernen Kundenansprache.

 

Webhosting – der Betrieb Ihres Internet-Auftritts

Durch die enge Verknüpfung der für Sie erstellten Internet-Auftritte, zusammen mit der Betreuung der Server-Infrastruktur, kennen wir Ihre Anforderungen. Die Koordination aus Serverwartung und Wartung an Ihrem Internet-Auftritt ist daher immer gewährleistet. Ihren Internet-Auftritt oder Ihren E-Mail-Verkehr sollten Sie nicht irgendeinem Anbieter anvertrauen. Lassen Sie sich von den IBF-Lösungen für Unternehmensanforderungen begeistern.

ibf-vortrag

IBF Fachvorträge

Mit Tausenden von Fachvorträgen bei Innungen, Kammern, Fachverbänden, Banken, Handels-/Gewerbevereinen, Unternehmerfrauen im Handwerk, Erfa-Gruppen und weiteren Unternehmerzusammenschlüssen hat IBF immer seinen Beitrag geleistet, Impulse zur Unternehmensführung zu geben. Fragen Sie unsere aktuellen Vortragsthemen an.

04-11-2016

ibf-kundenfeedback

Kundenfeedback

ADO Metall, Metallwarenfabrik, Geeste // Bäckerei Hardt, // Frisch GmbH & Co. KG, Neusäß //

27-07-2016