Die IBF-Unternehmensleitung

von links nach rechts: Andreas Dufner, Gerd Felder, Lars Felder

 

 

Gerd Felder

Gerd Felder ist seit Gründung durch seinen Vater Paul Ernst Felder im Jahr 1965 an vorderster Front im IBF tätig. Nach seinem BWL-Studium in Köln mit Abschluss Dipl.-Kfm. volontierte er ein Jahr in einer Steuerpraxis und anschließend beim Kaufhaus Hertie.

Anfang der 70er Jahre verlegte Gerd Felder den IBF-Hauptsitz von Düsseldorf nach Basel. Seither sind Basel und Düsseldorf die beiden Firmensitze. Neben seinem Hobby, der Architektur, führt Gerd Felder das IBF als Verwaltungsrat bis heute. Den Führungsstab hat er 2015 an seinen Sohn Lars übergeben.
"Mein Job ist jetzt nur noch, kreativ zu sein", sagt Gerd Felder.

 

 

Lars Felder

Lars Felder war erstmals nach seiner Ausbildung bei einer Schweizer Großbank von 1996 bis 2002 beim Institut für Betriebsführung in Basel tätig. Damals war er für die Bereiche Informatik und das Beratungszentrum Düsseldorf verantwortlich.

Nach seinem Ausscheiden absolvierte er eine 3-jährige Managementausbildung in St. Gallen. Während dieser Zeit stieg Herr Felder in eine Handelsfirma ein, die er 2009 übernahm und bis heute erfolgreich weiterführt.

Im April 2015 übernimmt Herr Felder die Präsidentschaft im Verwaltungsrat der IBF AG. Zusammen mit seinem Vater und Herrn Dufner wird das Unternehmen weiter in die Zukunft geführt.

Herr Felder ist 45 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter.

 

 

Andreas Dufner 

Bevor Herr Dufner im April 2000 als Finanzierungsberater zu IBF stieß, war er viele Jahre als Firmenkundenbetreuer bei verschiedenen Kreditinstituten tätig. Als Vertreter einer Sparkasse nahm er an einer von IBF initiierten Bankenrunde teil und erkannte schnell, was IBF für den gemeinsamen Kunden alles leistete. Beeindruckt von dieser Erfahrung, keimte der Entschluss, die Fronten zu wechseln.

Seit Einführung der IBF-Projektberatung war Herr Dufner in hunderten von Beratungsaufträgen für die IBF-Kunden unterwegs und leitete später die neu gegründete Projektgruppe.

Seit 2010 ist Herr Dufner Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, seit Juli 2012 Geschäftsführer des Instituts. Nach wie vor ist Herr Dufner auch beratend für die IBF-Kunden tätig, vorwiegend in den Bereichen Finanzierung und Nachfolge.

Herr Dufner ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder.

Unsere Vision

"Unsere Vision ist es, kleineren und mittelständischen Unternehmen kompetente Fachleute zu fairen Beratungshonoraren für alle Bereiche der Unternehmensführung zur Verfügung zu stellen, um Ihnen die gleichen Möglichkeiten und Chancen wie Großunternehmen zu verschaffen."

ibf-vortrag

IBF Fachvorträge

Mit Tausenden von Fachvorträgen bei Innungen, Kammern, Fachverbänden, Banken, Handels-/Gewerbevereinen, Unternehmerfrauen im Handwerk, Erfa-Gruppen und weiteren Unternehmerzusammenschlüssen hat IBF immer seinen Beitrag geleistet, Impulse zur Unternehmensführung zu geben. Fragen Sie unsere aktuellen Vortragsthemen an.

04-11-2016

ibf-kundenfeedback

Kundenfeedback

ADO Metall, Metallwarenfabrik, Geeste // Bäckerei Hardt, // Frisch GmbH & Co. KG, Neusäß //

27-07-2016